SSI Sidemount Diver
VVK Beendet
–15%

Stell dir vor, du kannst dich dreidimensional in völliger Schwerelosigkeit im Wasser bewegen, wie du es noch niemals erlebt hast. Egal ob du blutiger Anfänger oder schon weit fortgeschritten bist, das Tauchen in Sidemount-Konfiguration eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten.

  • Sehr gute Lernunterlagen
  • Praxisnahe Ausbildung
  • Intensive Ausbildung
Enthalten
  • Digitale Lernunterlagen
  • Digitale Zertifizierung
Nicht enthalten
  • Eintritte (Hallen- bzw. Strandbad, eventuell Dive Card).
  • Unterkunft und Verpflegung je nach Destination
Dauer0 Stunde
Mitzubringen
  • Tauchärztliches Attest 
  • Persönliche Tauchausrüstung ( Anzug, ABC, usw.)
  • Sidemount System 

 

Teilnehmer2

Zuschauer kostenfrei
Zusätzliche InformationenTR-MEDICAL-DIVER_German.pdf

Weitere Informationen

ABSOLUTE FREIHEIT GENIESSE

Stell dir vor, du kannst dich dreidimensional in völliger Schwerelosigkeit im Wasser bewegen, wie du es noch niemals erlebt hast. Egal ob du blutiger Anfänger oder schon weit fortgeschritten bist, das Tauchen in Sidemount-Konfiguration eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten.
Zudem bietet es eine viel größere Sicherheit im Notfall, vergrößerte Atemgasreserven und was viele am meisten schätzen - einen viel leichteren Ausrüstungstransport.
In Fachzeitschriften ist es immer wieder zu lesen und zu sehen, auch von so manch einem Boot im Urlaubsland hat man vereinzelt einen Taucher ins Wasser springen sehen der keine Flasche auf dem Rücken hatte.Was beim Wrack- und Höhlentauchen längst praktiziert wird, entdecken nun auch immer mehr Sporttaucher.
Das einfache, angenehme und schwerelose tauchen ohne die Last des Tauchgerätes auf dem Rücken zu spüren - Wer möchte diese Erfahrung nicht auch einmal machen?
Um diese Art von Tauchgängen sicher gestalten zu können, bedarf es spezieller Ausbildung. Leider werden genau diese Tauchgänge oft ohne die nötige Vorbereitung und Kenntnis durchgeführt, was oftmals zu einem Sicherheitsrisiko führt. Daher ist es erforderlich über das richtige Wissen zu verfügen, um Recreational Sidemount Tauchgänge sicher zu gestalten.
Du wirst im Theorie Unterricht alles über die Hintergründe, Geschichte, Vorteile und Ausrüstung des Sidemount Divings erfahren. In der Praxis lernst du dann, wie du deine Ausrüstung konfigurierst und im Wasser handhabst. Schnell wirst du dabei erkennen, dass die angenehme Tarierung und leichtere Fortbewegung dir ein ganz neues Taucherlebnis beschert.
Falls du noch keine eigene Sidemount Ausrüstung hast, kein Problem! Wir können Leihausrüstung für bis zu 2 Schüler gleichzeitig zur Verfügung stellen und für Kursteilnehmer gibt es vergünstigte Verleihkonditionen.

  • Tauchausrüstung zum Sidemount Tauchen richtig zusammenzubauen und zu konfigurieren.
  • Dein Gewichtssystem und deine Tauchausrüstung auszutrimmen, um die perfekte Balance unter Wasser zu finden.
  • Wenn zwei Flaschen mitgeführt werden, das Wechseln von der einen zweiten Stufe deines Atemreglers auf die andere zweite Stufe, um deinen Atemgasvorrat zu managen.
  • Beim Sidemount Tauchen richtig auf potenzielle Probleme zu reagieren.

Anpassbarkeit: Die meisten Sidemount Konfigurationen erlauben es dem Taucher, während des Tauchgangs eine Feinabstimmung der Flaschenposition und seiner Tarierung vorzunehmen, um seine Stromlinienförmigkeit und seine Körperlage zu optimieren. Durch die Verwendung von Sidemount-Flaschen lässt sich der Bewegungswiderstand im Wasser verringern und der Kontakt zur Umgebung besser kontrollieren, verglichen mit auf dem Rücken getragenen Doppelflaschen.

Zugänglichkeit: Ein Taucher mit Sidemount- Flaschen hat während des Tauchgangs leichten Zugang zur ersten Stufe seines Lungenautomaten / den ersten Stufen seiner Lungenautomaten und zum Flaschenventil / zu den Flaschenventilen, weil sie sich vor dem Taucher statt hinter dessen Kopf befinden.

Entlastung des Rückens: Taucher mit Rückenproblemen können Erleichterung verspüren, wenn sie die Flasche/n seitlich befestigen und mitführen.

Flasche/n an/ab im Wasser: Taucher, die sich mit dem Gewicht der Tauchflasche außerhalb des Wassers schwer tun, kann es leichter fallen, die seitlich befestigte/n und mitgeführte/n Flasche/n im Wasser an- bzw. abzulegen.

Maximierung der Tauchzeit: Wenn Tauchern lange vor Erreichen der Nullzeitgrenze das Atemgas ausgeht, bieten Sidemount-Flaschen eine komfortable Option für die weitere Versorgung mit Atemgas und die Maximierung der Grundzeit; dies gilt insbesondere bei der Verwendung von Enriched Air Nitrox.

Getrennte Atemgassysteme: Wenn einem Taucher mit zwei Sidemount- Flaschen das Atemgas knapp wird, kann er dieses Problem dadurch lösen, dass er auf die zweite Flasche wechselt.

Separate Atemgasreserve: Wenn bei einem Taucher mit zwei Sidemount-Flaschen der Lungenautomat eine Fehlfunktion hat, lässt sich dieses Problem dadurch lösen, dass der Taucher auf seinen zweiten Lungenautomaten an seiner zweiten Flasche wechselt.

Leichterer Transport an Land: Zwei kleinere Flaschen zum und vom Tauchplatz zu tragen kann leichter sein als eine einzelne große Flasche (oder auf dem Rücken getragene Doppelflaschen).

€ 270,00 € 329,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +436704053000